Essen wie die Großen

Kinder im Restaurant

© Alexander Trinitatov

Viele Kinder beschränken sich mittlerweile bei der Menüwahl im Restaurant nicht mehr nur auf das klassische Schnitzel mit Pommes. Frei nach dem Motto „Essen wie die Großen“, bevorzugen knapp die Hälfte aller Kinder auch durchaus ausgefallene Speisen.

Zu diesem Ergebnis gelangte eine landesweite Befragung von Erwachsenen mit eigenen Kindern oder Kindern im Bekanntenkreis des Reservierungsportals Open Table.

Unter anderem stellte sich heraus, dass der ach so verhasste rohe Fisch bei den Kleinen immer beliebter wird. Ganze 43 Prozent der Kinder essen regelmäßig Sushi oder haben es schon einmal probiert. Auch Kaviar (19%), Jakobsmuscheln und Hummer (16%) kommt bei den kleinen Feinschmeckern gut an.

Im Durchschnitt gehen Eltern mit ihren Sprösslingen knapp zweimal im Monat auswärts essen. Fünf Prozent sogar häufiger als sechs Mal. Pro Kind und Restaurantbesuch zahlen die Eltern durchschnittlich 20 Euro. 

copyright hoga-professional.de

Unser Partner

Auch interessant

IT-Security

Cyber-Angriffe im Gastgewerbe

Google-SEO-Update

Wie die Suchmaschine jetzt funktioniert