Hotel Belvedere, Südtirol

Mehrwerte für Gäste kommunizieren

Der Kampf um kaufkräftige Gäste ist im Tourismus hart. Wer als Hotelier eine traumhafte Lage mit echten Mehrwerten verbindet, ist im Vorteil. Das 4-Sterne-Hotel Belvedere in Südtirol zeigt, wie es geht.

Panorama

Fam. Reichhalter-Leonhardy aus Jenesien in Südtirol betreibt das 4-Sterne Hotel Belvedere im sonnigen Südtirol. Wer die Website besucht, sieht direkt auf den ersten Blick die Pluspunkte des Hotels. Gezeigt wird der Blick aus einem Infinity-Pool in die schöne Bergwelt Südtirols. Das Hotel selbst steht zunächst im Hintergrund. Kommuniziert werden eher die fünf Mehrwerte, die das Hotel für seine Gäste zu bieten hat. Sie stehen dann auch folgerichtig prominent neben dem Zimmerangebot direkt in der Menüleiste des Internetauftritts.

Architektur

Preisgekrönt ist die Architektur des Hotels. Alte Bausubstanz wurde von den Architekten Prof. Dr. Michaela Wolf und Dr. Gerd Bergmeister harmonisch miteinander verzahnt. Damit gewann das Hotel Belvedere z. B. den Iconic Award 2020 für innovative Architektur. Weitere Design-Preise werden auf der Website genannt. Awards schaffen bei potenziellen Gästen Vertrauen und wecken Neugier.

Kulinarik

Eine Fusion findet auch beim Essen statt. Die Köche des Belvedere vereinen alpine Traditionsküche mit mediterraner Kulinarik. Zutaten von regionalen Bio-Bauern sorgen für hohe Qualität und Nachhaltigkeit.

Wellness

Mit dem Qualitätsgütesiegel "Relax Guide Spa Award 2023" und 2 Lilien zählt das Belvedere seit 2021 zu den 100 besten Wellnesshotels in Südtirol.

Aktivitäten

Mit Wandern, Bike-Touren, Yoga, Golf, Fitness und Kultur bietet das Hotel seinen Gästen vielfältige Aktivitäten und gute Unterhaltung. 

Die fünf genannten Gäste-Mehrwerte werden auf der Hotel-Website nicht nur prominent, sondern auch in einer hellen Atmosphäre und mit schönen Bilderwelten präsentiert. Alles in allem ein gutes Best-Practice-Beispiel für die Vorteilskommunikation im Marketing.

Website: https://www.belvedere-hotel.it

Copyright: www.best-practice-forum.de | www.hoga-professional.de 

copyright hoga-professional.de

Unser Partner

Auch interessant

Erfolgsstory von Salt & Silver

Blick für neue Wege weiten

Wohlfühlkiller Akustik

Einfache Wege zu besserer Qualität