Wenn der Gast nicht auf´s Zimmer kommt

Achtung Hackerangriff // Cyberkriminalität

© Pixabay

Digitale Anwendungen bringen Gastronomen und Hoteliers entscheidende Vorteile – aber auch Gefahren. Die Zahl der Hackerangriffe nimmt zu und damit ist längst auch die Hotellerie und Gastronomie zum Ziel von Datenklau und Erpressung geworden.

Dabei trifft es nicht nur große Hotels, sondern ebenso die kleineren Gasthäuser und Restaurants. Hacker knacken die Systeme, um personenbezogene Daten und Kontodaten abzugreifen, um Social-Media-Accounts lahmzulegen oder in Zimmer einzudringen. Auch Kleinunternehmer sollten ihre IT-Sicherheit zu einer Priorität machen. Das beginnt im Alltag durch Back-ups oder mehr Sicherheit bei der Passwortwahl.

Zudem sollten sie prüfen, verbleibende Risiken passgenau abzusichern. Versicherer haben reagiert und ihre Produkte angepasst. Auch für kleine Unternehmen und Selbstständige lassen sich Cyberversicherungen finden, die zu den individuellen Bedürfnissen passen und bezahlbar sind. Entscheidend dafür ist eine genaue Bedarfsanalyse.

Ein mögliches „Schadenszenario“ und wie eine Absicherung aussehen kann, finden Sie hier....

Für detaillierte Informationen und Beratungen stehen Ihnen die Ansprechpartner unseres PremiumPartners – HDI gerne zur Verfügung.

 

copyright hoga-professional.de

Unser Partner

Auch interessant

Jugend in Deutschland 2024

Was die Generation Z aktuell bewegt

Google-SEO-Update

Wie die Suchmaschine jetzt funktioniert